Einsatz Nr. 031/2020 – Hilfeleistung, Suizidversuch – Nieder-Mörlen, Auf den Goldäckern

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte zu einem Suizidversuch von zwei Personen. Da zu Beginn davon ausgegangen wurde, dass die beiden Personen von einem Balkon springen wollen, wurde nach dem Alarmstichwort „H-ABST Y“ alarmiert. Vor Ort stellt sich dann heraus, dass die eigentliche Einsatzstelle sich im EG befindet, wo sich die zwei Personen erhängen wollten. Diese wurden durch Ersthelfer befreit und den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr unterstützte personell bei der Versorgung der Patienten.

Einsatz Nr. 003/2017 – Hilfeleistung nach VU – B3

Vu eines PKWs auf der Bundesstraße 3. Entgegengesetzt der ersten Meldungen waren keine Personen eingeklemmt. Der PKW lag im Straßengraben auf dem Dach. Bei Eintreffen der FF waren beide Insassen bereits in den 2 RTWs. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet.

Text: D. Kahlert
Bilder: T. Ahlheim & S. Scheibel