Einsatz Nr. 003/2016 – Unklare Feuermeldung – Nieder-Mörlen, Nähe Erbwiese

Datum: 13. Februar 2016 um 1:55
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 1
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Nähe Erbwiese
Einsatzleiter: Wehrführer Nieder-Mörlen
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: Polizeistreife


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Nieder-Mörlen wurde zu einer unklaren Feuermeldung am Waldrand, oberhalb der Erbwiese, alarmiert. Dort brannten Teile eines Holzunterstand in einem Kleingarten. Einen direkte Anfahrt zu dem Gartengrundstück war nicht möglich, da der vorbeiführende Feldweg aufgrund des Wetters der letzten Tage total aufgeweicht war. So mussten ca. 180 Meter C-Schlauch verlegt werden, um einen Löschangriff durchführen zu können. Ein Trupp löschte mit einem Hohlstrahlrohr die Reste des Unterstandes ab.