Einsatz Nr. 008/2012 – Rauchentwicklung – Raststätte Wetterau-West

Datum: 29. April 2012 um 21:00
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 2
Einsatzort: Raststätte Wetterau-West
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, KdoW – Bad Nauheim, MTW – Bad Nauheim, Polizeistreife, RTW, TLF 16/25 – Bad Nauheim, TLF 24/50 – Bad Nauheim


Einsatzbericht:

Gemeldet wurde Feuer auf dem Dach der Raststätte Wetterau-West. Die Kameraden des zuerst eintreffenden Fahrzeuges der FFNM, war weder Rauch, noch Feuer sichtbar. Laut Aussagen eines Angestellten der Raststätte und der vor Ort befindlichen Polizeistreife, war ein Flammenschein auf dem Dach sichtbar. Dies wurde mit der DLA(K) und der Wärmebildkamera auf der Überdachung des Tankareals überprüft. Es wurde ein durchgeschmorter Elektroverteiler als Ursache festgestellt.