Einsatz Nr. 016/2008 – Türöffnung mit Eile – Nieder-Mörlen, Am Hempler

Datum: 13. Dezember 2008 um 7:10
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – H 1 Y
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Am Hempler
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 8/6
Weitere Kräfte: LF 16/12 – Bad Nauheim, NEF, RTW


Einsatzbericht:

Da die Wohnungstür abgeschlossen war und der Schlüssel von innen steckte, ging ein Trupp über die Steckleiter zum Balkon vor. Die Balkontür wurde ohne nennenswerte Beschädigung geöffnet. Anschließend konnte die Wohnungstür von innen geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zutritt zu verschaffen. Eine Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Nachdem die Kameraden bereits im Feuerwehrgerätehaus angekommen waren, wurden sie vom JUH nochmals zur Tragehilfe angefordert. Das LF 8/6 rückte noch einmal mit 1/3 aus, um die Person aus der Wohnung zum RTW zu transportieren.