Einsatz Nr. 016/2011 – Türöffnung – Nieder-Mörlen, Pestalozzistr.

Datum: 9. April 2011 um 21:15
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – H 1 Y
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Pestalozzistr.
Mannschaftsstärke: 10
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, KdoW – Bad Nauheim, RTW


Einsatzbericht:

Noch auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle Dürerstrasse kam von der zentralen Leitstelle ein Folgeeinsatz. In der Pestalozzistrasse befand sich eine hilflose Person auf dem Balkon im 2. OG. Für den Rettungsdienst musste die Wohnungstür geöffnet werden. Noch vor dem Eintreffen der DL(A)K aus Bad Nauheim wurde durch Kameraden der FF Nieder-Mörlen die vierteilige Steckleiter in Stellung gebracht. Ein Trupp ging über den Balkon vor und öffnete die Tür von innen. Die hilflose Person wurde an den Rettungsdienst übergeben.