Einsatz Nr. 024/2018 – Feueralarm, Wohnungsbrand – Bad Nauheim, Haagweg

Datum: 11. Juli 2018 um 11:45
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 2
Einsatzort: Bad Nauheim, Haagweg
Einsatzleiter: Stv. Stadtbrandinspektor
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: TLF 16, MTW
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, ELW 1 – Bad Nauheim, Kreisbrandinspektor, LF 16/12 – Bad Nauheim, TLF 16/25 – Bad Nauheim


Einsatzbericht:

Vermutlich durch einen technischen Defekt eines Fernsehgerätes entstand im Wohnzimmer ein Feuer. Bei Eintreffen der FF befand sich die Bewohnerin schon im Freien, hatte sich aber eine Rauchgasintoxikation zugezogen. Der Brandrauch breitete sich in der ganzen Wohnung aus, auch im DG, welches durch eine Wendeltreppe mit dem Wohnzimmer verbunden war. Das Feuer wurde mit einem Rohr vom Angriffstrupp LF 16 B.N. gelöscht. Treppenhaus und Wohnung wurden mittels Lüfter belüftet.