Einsatz Nr. 029/2020 – Feueralarm, Feuer in DG Wohnung – Bad Nauheim, Parkstraße

Datum: 1. August 2020 um 10:30
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Feueralarm – F 2 Y
Einsatzort: Bad Nauheim, Parkstraße
Einsatzleiter: Gruppenführer Bad Nauheim
Mannschaftsstärke: 7
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, LF 10/6 – Schwalheim, LF 16/12 – Bad Nauheim, Polizeistreife, RTW, TLF 16/25 – Bad Nauheim


Einsatzbericht:

Während des Einsatzes bei den brennenden Strohballen, kam es noch zu zwei weiteren Alarmierungen. Das eine war eine BMA Auslösung in einem Schulgebäude, welches durch einen Stadtteil abgearbeitet wurde und sich als Fehlalarm rausstellte.

Die andere Alarmierung, bei der 7 Kräfte von uns aus dem Einsatz der brennenden Strohballen abrückten bzw. nach alarmiert wurden, war ein Zimmerbrand in der Parkstraße im DG, wo unklar war, ob noch Personen in der Wohnung waren. Das Feuer wurde mit einem Rohr gelöscht.