Einsatz Nr. 034/2012 – Brennende Gasflasche – Nieder-Mörlen, Hindenburgstr.

Datum: 13. Dezember 2012 um 10:45
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 1
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Hindenburgstr.
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: LF 8/6
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, LF 16/12 – Bad Nauheim


Einsatzbericht:

In der Hindenburgstrasse in Nieder-Mörlen brennt eine Gasflasche auf Balkon, so lautete die Meldung. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle hatte eine Gasflasche von einem Heizofen im Wintergarten gebrannt, diese war allerdings durch den Hausbesitzer mit einem Pulverlöscher bereits gelöscht worden. Ein Feuerwehrangehöriger unter umluftunabhängigem Atemschutzgerät drehte die Flasche zu und verbrachte sie ins Freie. Danach wurde das Geschoss mittels Hochleistungslüfter belüftet.