Einsatz Nr. 005/2016 – Eingeklemmte Person unter PKW – Nieder-Mörlen, Katharinenstrasse

Datum: 29. März 2016 um 18:15 Uhr
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung – H KLEMM 1 Y
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Katharinenstrasse
Einsatzleiter: Wehrführer Nieder-Mörlen
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: Christoph 2, NEF, Polizeistreife, RTW


Einsatzbericht:

Gegen 18.15 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder-Mörlen und Bad Nauheim, die Brandschutzaufsicht sowie ein RTW + NEF zu einer eingeklemmten Person unter PKW alarmiert. Beim Eintreffen an der E-Stelle wurde eine männliche Person vorgefunden, welche unter einem PKW auf der Fahrerseite eingeklemmt war. Vermutlich durch Wegrollen des Fahrzeugs, welches mit einem Wagenheber angehoben war, sackte der PKW ab und klemmte den Mann zwischen Fahrzeug und Strasse im Brustbereich ein. Der PKW wurde durch die Feuerwehr angehoben und die Person befreit. Des Weiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Landeplatz für den angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 2 auf einem Feld eingerichtet.