Einsatz Nr. 006/2016 – Unklare Rauchentwicklung in Gebäude – Nieder-Mörlen, Frankfurter Strasse

Datum: 8. April 2016 um 22:35
Dauer: 25 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 2
Einsatzort: Nieder-Mörlen, Frankfurter Strasse
Einsatzleiter: Wehrführer Nieder-Mörlen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: RTW


Einsatzbericht:

Gegen 22:35 Uhr wurden die Feuerwehren Nieder-Mörlen und Bad Nauheim zu einer unklaren Rauchentwicklung in ein Mehrfamilien-Wohnhaus alarmiert. Von mehreren Mietern wurde berichtet, dass Rauch aus einer Wohnung im EG ins Treppenhaus gedrungen war, der betreffende Mieter aber nicht öffnete. Nach mehrmaligem Klingeln der Feuerwehr an der Tür öffnete dieser dann doch und gab an, dass ihm eine Pizza im Ofen angebrannt war, welche den Rauchgeruch verursacht habe. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich nochmals, ohne weitere Feststellung.