Einsatz Nr. 007/2018 – Feueralarm, Rauchentwicklung in Wohnheim – Bad Nauheim, Küchlerstr.

Datum: 3. März 2018 um 9:50
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Feueralarm – F 2
Einsatzort: Bad Nauheim, Küchlerstr.
Einsatzleiter: Stadtbrandinspektor
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: LF 8/6, TLF 16
Weitere Kräfte: DLA (K) – Bad Nauheim, KdoW – Bad Nauheim, LF 10/6 – Schwalheim, LF 16/12 – Bad Nauheim, LF 8/6 – Steinfurth, NEF, Polizeistreife, RTW


Einsatzbericht:

Die Kräfte aus Bad Nauheim und Steinfurth wurden zu einem Brandmeldereinlauf in die Küchlerstraße alarmiert. Da es sich um ein Wohnheim handelte und eine bestätigte Rauchentwicklung im 1. OG gemeldet war, wurde das Alarmstichwort noch auf der Anfahrt erhöht und Vollalarm gegeben. Vor Ort stellte sich raus, das ein Mülleimer in einem Aufenthaltsraum durch Zigarettenkippen gebrannt hatte. Das Feuer war bereits gelöscht und die Fenster zwecks Belüftung geöffnet.